Der Autor - DJ-Lexikon - Jetzt DJ werden!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

sonstiges
Der Autor - DJ Til Dawn

DJ Til Dawn, Jahrgang 1983, ist mit der Entwicklung des DJings und der DJ-Technik der letzten Jahre groß geworden. Bereits seit den 90ern hat er sich intensiv mit Musik, Ton- und Lichttechnik befasst. Von Vinyl über CD bis hin zu MP3 und STEMS hat er mit allen verfügbaren Medien experimentiert.

Die ersten Gehversuche vagte DJ Til Dawn mit herkömmlichen HiFi-CD-Playern und einem einfachen Mischpult im heimischen Kinderzimmer. Schon bald reichten die technischen Möglichkeiten für die kreativen Ideen nicht mehr aus, sodass bereits nach kurzer Zeit in die erste professionelle Technik investiert wurde. Über die Jahre eignete er sich das Arbeiten mit CDs, Vinyl, DVS und DJ-Softwares an. Er greift auf eine ständig wachsende Musikbibliothek mit mehreren tausend Tonträgern unterschiedlichster Epochen und Stile zu, wobei die musikalischen Schwerpunkte in den Genren RnB, HipHop und der elektronischen Musik zu finden sind.

Angefangen vom Auflegen auf den ersten kleinen Privatfeiern im Bekanntenkreis, über Buchungen von Privatpersonen, Agenturen und Firmen bis hin zur Arbeit in der Kölner Clubszene hat DJ Til Dawn bereits rund zwei Jahrzehnte Erfahrung im Auflegen sammeln können. Dabei konnte er auch seine Kontakte zu diversen anderen erfolgreichen DJs, Producern, Event-Dienstleistern, Locations und Großhändlern für DJ-Technik immer weiter ausbauen und so viele Blicke hinter die Kulissen dieses so interessanten Business´ erhaschen.

Neben dem Auflegen selbst, das er immer noch als seine unverzichtbare Basis versteht, hat DJ Til Dawn mit +OneEntertainment sein eigenes Veranstaltungs-Gewerbe groß gemacht. Neben dem DJ-Equipment selbst sind so auch umfangreiche Ton- und Lichttechnik aus einer Hand verfügbar. Sein breit gefächertes Wissen wird jedes Jahr von dutzenden Kunden überall in Deutschland auf privaten und gewerblichen Veranstaltungen geschätzt. Umfangreiche Referenzen dokumentieren den Erfolg.

Bookinganfragen unter: info@plus1dj.de

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü